Im Fokus

Rechnung 2019

Rechnung 2019

Rechnung 2019: Erfreulicher Überschuss

Der Bundeshaushalt schliesst das Jahr 2019 erneut mit einem hohen ordentlichen Überschuss von 3,1 Milliarden Franken ab. Budgetiert waren 1,2 Milliarden. Die Verbesserung ist je zur Hälfte auf höhere Einnahmen und tiefere Ausgaben zurückzuführen.

Öffentliches Beschaffungswesen

Beschaffungsrecht

Bundesgesetz und Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB/VöB) auf den 1. Januar 2021 in Kraft

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 12. Februar 2020 beschlossen, das Bundesgesetz und die gleichentags verabschiedete Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB/VöB) auf den 1. Januar 2021 in Kraft zu setzen.

Legislaturplanung 2019-2023

 Medienmitteilung Legislaturplanung

Legislaturplanung 2019-2023 verabschiedet

Der Bundesrat hat die Ziele der letzten vier Jahre weitgehend erreicht. Nun legt er dem Parlament seine Planung für die neue Legislatur vor. Die Reform der Altersvorsorge bleibt auf der politischen Agenda. Die Digitalisierung und der Klimaschutz rücken noch stärker in den Fokus.

Aussenhandel

Bundesrat setzt Bundesgesetz zur Umsetzung von Empfehlungen des Global Forum in Kraft

Chemie-Pharma beschert neue Höchststände im Aussenhandel 2019

Vor dem Hintergrund der globalen Unsicherheit von Handelsstreitigkeiten und der Weltkonjunktur entwickelte sich der schweizerische Aussenhandel im Jahr 2019 positiv.

Vorsteher des EFD

Dossiers

EFD-Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite


Twitter EFD_DFF

Arbeiten im EFD

Neueste Stellen im EFD

https://www.efd.admin.ch/content/efd/de/home.html