Bundesrätin Keller-Sutter, wie teuer wird die Bankenrettung?

Eco Talk SRF - Die Finanzministerin musste den grössten Deal der Schweizer Wirtschaftsgeschichte durchdrücken. Könnte das Parlaments-Nein sie doch noch einholen? Und wie geht es weiter mit den Staatsfinanzen?

Knapp 80 Tage war Karin Keller-Sutter Finanzministerin, als sie ins Auge eines Bankensturms geriet: Die Bundesrätin musste die Übernahme der CS durch die UBS orchestrieren. Hat sie sich für die richtige Lösung der Bankenkrise entschieden? Wie steht es um den Schweizer Finanzhaushalt und wo könnte in den nächsten Jahren gespart werden, ohne dass es weh tut? Wie will Keller-Sutter im Juni die Abstimmung zur nächsten Steuervorlage gewinnen und was könnte diese der Schweiz bringen? Das will Reto Lipp im «Eco Talk» von ihr wissen.

Contatto
Ultima modifica 25.04.2023

Inizio pagina

https://www.efd.admin.ch/content/efd/it/home/il-dff/karin-keller-sutter/interviews/eco-talk-bankrettung-cs-ubs.html