Rechnung 2021: Erneut hohes Defizit wegen Corona-Pandemie

Bern, 16.02.2022 - Der Bundeshaushalt schliesst das Jahr 2021 aufgrund der Massnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie mit einem Defizit von 12,2 Milliarden Franken ab. Budgetiert war ein Defizit von 6,1 Milliarden Franken. Der Bundesrat wurde an seiner Sitzung vom 16. Februar 2022 über das provisorische Ergebnis informiert. Gleichzeitig hat er den Rahmen für die weitere Finanzplanung festgelegt.

Die Medienmitteilung ist als PDF verfügbar.


Adresse für Rückfragen

Philipp Rohr, Kommunikation Eidgenössische Finanzverwaltung EFV
Tel. +41 58 465 16 06, kommunikation@efv.admin.ch



Herausgeber

Der Bundesrat
https://www.admin.ch/gov/de/start.html

Eidgenössisches Finanzdepartement
http://www.efd.admin.ch

https://www.efd.admin.ch/content/efd/de/home/das-efd/nsb-news_list.msg-id-87210.html