Jahresend-Medienkonferenz 2019 von Bundespräsident Ueli Maurer

jek19-1
Bundespräsident Ueli Maurer anlässlich der Jahresend-Medienkonferenz 2019 am Guisanplatz 1. Bern, 27.12.2019

Am Freitag, den 27. Dezember 2019, traf sich Bundespräsident Ueli Maurer im Verwaltungszentrum am Guisanplatz 1 mit Journalistinnen und Journalisten zu einer Bilanz über die Legislatur 2015-2019.

Bundespräsident Ueli Maurer zog an der Medienkonferenz Bilanz über die Aktivitäten und Ereignisse, die das Eidgenössische Finanzdepartement im vergangenen Jahr prägten. Er erörterte namentlich die Ergebnisse der Bundesrechnung, die verschiedenen abgeschlossenen Geschäfte, die Abstimmungsergebnisse und schliesslich die Herausforderungen im Zuge der Digitalisierung, mit denen sowohl die Bundesverwaltung als auch der Finanzsektor konfrontiert werden.

Kontakt
Letzte Änderung 09.02.2021

Zum Seitenanfang

https://www.efd.admin.ch/content/efd/de/home/das-efd/der-departementsvorsteher/alle/jahresend-medienkonferenz-2019.html