Im Fokus

Hochrechnung 2019

Medienmitteilung

Bund rechnet mit 3,3 Milliarden Franken Überschuss

Für das laufende Jahr rechnet der Bund mit einem Überschuss von 3,3 Milliarden Franken. Dies ist eine Verbesserung um 2,1 Milliarden gegenüber dem Voranschlag Der Bundesrat wurde am 14. August 2019 über die aktuelle Hochrechnung informiert.

Heiratsstrafe

Medienmitteilung

Bundesrat verabschiedet Zusatzbotschaft zur Beseitigung der «Heiratsstrafe»

An seiner Sitzung vom 14. August 2019 hat der Bundesrat die Zusatzbotschaft zur Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (Ausgewogene Paar- und Familienbesteuerung) verabschiedet. Die Zusatzbotschaft enthält neue bzw. aktualisierte Schätzungen zur Botschaft (18.034) vom März 2018.

Newsletter Melani

Update Verschlüsselungs-Trojaner: Neue Vorgehensweise

Update Verschlüsselungs-Trojaner: Neue Vorgehensweise

In den vergangenen Wochen wurden Schweizer Unternehmen Ziel einer neuen Art von Angriffen, mit der unbekannte Angreifer Unternehmensnetzwerke erfolgreich infiltrieren und deren Daten mittels einem Verschlüsselungstrojaner grossflächig verschlüsseln. Auch diverse namhafte Schweizer Unternehmen sind von den Angriffen betroffen.

Dossiers

EFD-Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite


Twitter EFD_DFF

Arbeiten im EFD

Neueste Stellen im EFD

https://www.efd.admin.ch/content/efd/de/home.html