Vom WEF in Davos mit Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter
SRF (Urs Gredig) - Krieg, Klimawandel, KI und Krisen – das Weltgeschehen steht im Fokus des «World Economic Forum» 2025 in Davos. Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter eröffnet den Anlass und spricht bei «Gredig direkt» über die drängendsten Herausforderungen der Schweiz.
Rund 3000 Teilnehmende aus 130 Ländern, darunter 60 Staats- und Regierungschefs, diskutieren in Davos über politische und wirtschaftliche Lösungen für globale Krisen. Besondere Schwerpunkte sind der Krieg in der Ukraine, die Lage im Nahen Osten, der Rechtsruck in Europa sowie die Folgen der US-Wirtschaftspolitik unter Präsident Donald Trump.
Hochrangige Treffen in Davos
Bundespräsidentin Keller-Sutter kommt in Davos mit führenden Politikerinnen und Politikern wie dem chinesischen Vizepremier Ding Xuexiang, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski zusammen. Im Mittelpunkt stehen die Beziehungen der Schweiz zur EU und den G20-Staaten sowie zentrale geopolitische und finanzpolitische Entwicklungen.
Bundesrätin Karin Keller-Sutter

Biografie
Bundesrätin Karin Keller-Sutter ist seit Januar 2023 Vorsteherin des Eidgenössischen Finanzdepartments EFD und ist seit 2019 im Bundesrat. Zuvor war sie Ständerätin des Kanton St. Gallen.

Autogrammkarte
Hier können Sie eine Autogrammkarte der Bundesrätin bestellen.

Interviews und Beiträge
Eine Auswahl an Interviews von Bundesrätin Karin Keller-Sutter.

Reden
Reden von Bundesrätin Karin Keller-Sutter im Wortlaut.

Präsidialjahr 2025
Die Highlights aus dem Präsidialjahr von Bundesrätin Karin Keller-Sutter.