Eidgenössisches Finanzdepartement EFD

Diese Ausgabe ist für Browser ohne zureichende CSS-Unterstützung gedacht und richtet sich vor allem an Sehbehinderte. Alle Inhalte sind auch mit älteren Browsern voll nutzbar. Für eine grafisch ansprechendere Ansicht verwenden Sie aber bitte einen moder

Beginn Sprachwahl



Beginn Inhaltsbereich

Beginn Navigator

Ende Navigator

zur Druckversion Drucken | Teilen: Icon Facebook Icon Twitter Icon Google+ Icon LinkedIn 


Die Autobahn-Vignette 2004 ist "blau-grün metallic"

21. Nov 2003 - Die Vignette des Jahres 2004 weist die Grundfarbe "blau-grün metallic" auf. Die Jahreszahl auf der Klebeseite ist orange, jene auf der Vorderseite weiss. Das bedeutet, dass bei einer korrekt auf die Innenseite der Frontscheibe geklebten Vignette von aussen eine

Die Vignette des Jahres 2004 weist die Grundfarbe "blau-grün metallic" auf. Die Jahreszahl auf der Klebeseite ist orange, jene auf der Vorderseite weiss. Das bedeutet, dass bei einer korrekt auf die Innenseite der Frontscheibe geklebten Vignette von aussen eine orange Jahrzahl "04" sichtbar ist. Die Vignette kann ab 1. Dezember 2003 wie gewohnt bei Tankstellen und Garagen, an den Postschaltern, bei den Strassenverkehrsämtern und Zollämtern zum Preise von 40 Franken bezogen werden.



Die Vignette 2004 gilt vom 1. Dezember 2003 bis zum 31. Januar 2005.



Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer sind aufgefordert, verfallene Vignetten von der Frontscheibe zu entfernen, um mögliche Sichtbehinderungen zu vermeiden.



Auskunft:
Beat Rohner, Tel. 031 323 38 55, Fax 031 323 30 94
Urs Lüchinger, Tel. 031 322 59 88, Fax 031 323 30 94



21. Nov 2003

Zurück zur Übersicht Medienmitteilungen bis 2004

Ende Inhaltsbereich

Volltextsuche


Folgen Sie uns: Icon Facebook 

Eidgenössisches Finanzdepartement EFD
info@gs-efd.admin.ch | Rechtliche Grundlagen
http://www.efd.admin.ch/dokumentation/medieninformationen/archiv/03210/index.html?lang=de