Diese Ausgabe ist für Browser ohne zureichende CSS-Unterstützung gedacht und richtet sich vor allem an Sehbehinderte. Alle Inhalte sind auch mit älteren Browsern voll nutzbar. Für eine grafisch ansprechendere Ansicht verwenden Sie aber bitte einen moder
Beginn Inhaltsbereich
27. Jan 2003 - Am Samstag, 1. Februar 2003, verliert die Vignette von 2002 ihre Gültigkeit. Ab diesem Datum gilt auf allen Nationalstrassen nur noch die gelbe Autobahnvignette mit der blauen Zahl 03. Automobilisten, die ab 1. Februar 2002 ohne oder aber mit ungültiger Vignette auf Autobahnen fahren, können von der Polizei (oder vom Zoll auf Autobahnausfahrten in Chiasso-Brogeda und Basel-Weil-Autobahn) mit Fr. 100.- gebüsst werden und müssen zudem an Ort und Stelle die Autobahnvignette kaufen.
Am Samstag, 1. Februar 2003, verliert die Vignette von 2002 ihre Gültigkeit. Ab diesem Datum gilt auf allen Nationalstrassen nur noch die gelbe Autobahnvignette mit der blauen Zahl 03. Automobilisten, die ab 1. Februar 2002 ohne oder aber mit ungültiger Vignette auf Autobahnen fahren, können von der Polizei (oder vom Zoll auf Autobahnausfahrten in Chiasso-Brogeda und Basel-Weil-Autobahn) mit Fr. 100.- gebüsst werden und müssen zudem an Ort und Stelle die Autobahnvignette kaufen.
Die Autobahnvignette 2003, welche bis zum 31. Januar 2004 gültig bleibt, kann an Postschaltern, bei Strassenverkehrsämtern, Zollämtern, Garagen und Tankstellen bezogen werden.
27. Jan 2003
Ende Inhaltsbereich